Die Links auf dieser Seite wurden mit größter Sorgfalt ausgewählt und werden kontinuierlich überprüft. Dennoch kann es geschehen, dass ein Link verschwindet, oder dass plötzlich unerwünschte Inhalte (sexueller oder rassistischer Art usw.) erscheinen. In einem solchen Fall informieren Sie mich bitte umgehend.

Für den Inhalt der verlinkten Seiten zeichne ich nicht verantwortlich.

Nützliche Autoreninformationen

Literaturcafé.de

Ein Muss für jeden Autor. Sehr nützliche Seite auch für den angehenden Autor, da sie eine Menge Informationen über das Veröffentlichen enthält, z. B. wie man ein E-Book erstellt, wie mit Bezahlverlagen zu verkehren ist usw. Vorbeisehen sollte man auch auf der Linkliste dieser Seite.


Bücherwiki von Jokers

Interessante Seite mit Wissenswertem, Begriffserklärungen und Wettbewerben


Der Uschtrin-Verlag

Auf der Startseite befindet sich fast ausschließlich Eigenwerbung des Verlages. Weiterklicken zur zweiten Seite. Dort sind eine Fülle wirklich nützlicher Links zu sehr wertvollen Informationen angegeben, beispielsweise zu Literaturwettbewerben.


Autorenseite von Andreas Eschbach

Diese Seite ist ein MUSS für jeden Autor, der so wie, ich einen Verlag sucht. Hier schreibt wirklich ein Autor aus der Sicht des Autors und weiß, wovon er redet. Bitte unbedingt lesen! Einige Ratschläge anderer Webseiten, wie z. B. eine Agentur anzuschreiben anstatt eines Verlages, künden nur davon, dass der Verfasser nicht weiß, wie sich die Szene aus UNSERER Sicht verändert hat. Das ist bei Andreas Eschbach absolut nicht der Fall.


Autorenforum

Sehr gute Webseite mit vielen Informationen, z. B. über Verlage oder Zeitschriften, bei denen möglicherweise veröffentlicht werden kann



Autoren-Magazin von Manfred Plinke

Veröffentlichung aktueller Wettbewerbe und eine Menge sehr nützlicher Links.


Blog von Richard Norden

In diesem Blog werden Sie immer einen guten Rat sowohl zur Technik als auch zum Schreiben finden.


Blogbeitrag von Tom Liehr im Literaturcafé - Selfpublishing ist keine Alternative

Ein sehr lesenswerter und mitunter in seiner rückhaltlosen Kritik am Selfpublishing geradezu unfreiwillig satirischer Beitrag zu unserem Thema. Mir fiel dazu ein treffendes Sprichwort ein: Der erste Schritt, um seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen. (Quelle ?)


Qindie - ein Autorenkollektiv schreibt Rezensionen

Passend zu dem Blogbeitrag von Tom Liehr: Das Qindie-Autorenteam veröffentlicht eigene Rezensionen über Veröffentlichungen von Indie-Autoren und scheint verlagsmäßig unabhängig zu sein. Ein sehr interessantes Projekt, da unser Problem nicht nur die professionelle Produktion, sondern auch die Vermarktung ist. Im Berg der "freien" Veröffentlichungen besteht kaum eine Chance hervorzustechen. Das Projekt scheint hier eine Marktlücke zu schließen. Inwiefern das Projekt Breitenwirkung hat, kann ich nicht beurteilen.


Technisches

Immer wieder stoße ich auf technische Probleme, die mich oft Stunden zur Lösung kosten. Da wir vom Verfassen über das Formatieren bis hin zum Marketing unserer Produkte alles selbst tun müssen empfinde ich einen Erfahrungsaustausch als hilfreich. Einen kleinen Beitrag dazu möchte ich hier leisten.


Seitenzahlen ab Seite 3 erstellen - Ein Artikel von helpster.de

Ist es dir auch schon so ergangen, dass du die Seitenzahlen erst ab dem Inhalt anzeigen lassen willst und sie einfach auf den ersten Seiten nicht zu beseitigen waren? Dieser Artikel ist hervorragend UND funktioniert bei MS-Word von Office 2010



Ich werde hier nicht versuchen, den bereits vorhandenen und zum Teil hervorragenden Linksammlungen Konkurrenz zu machen. Meine eigene Sammlung hier entbehrt jeder Systematik und ist durch mein Stöbern im Internet zustande gekommen.



Inhalte zu Themen meiner Veröffentlichungen

Kunst des Alterns

Blog von Bloggerurgestein Claudia Klinger. Altwerden und alles was damit verbunden ist. Lesenswert!



Büro gegen Altersdiskriminierung

Eine private Initiative, die Formen der Altersdiskriminierung aufdecken soll. Das Problem der Altersdiskriminierung trifft nicht nur alte Menschen, sondern auch jüngere, die auf Grund ihres geringen Alters diskriminiert werden.



Blog

Ich habe die Absicht, demnächst wieder Blogs aufzumachen. Augenblicklich bin ich mir über die rechtlichen Konsequenzen nicht im Klaren. Vielen Dank, DSGVO!