schnieke, schräg und buntscheckig

In „Schnieke, schräg und buntscheckig“ sind die Kurzgeschichten von „Alt und frei: Stories vom Lieben und Lästern“ und „… aber versuchen will ich ihn“ mit neuen Geschichten vereint.


Müssen wir uns jetzt, da wir in die Jahre kommen, noch den verschwiefelten Anstandsvorstellungen des 19. Jahrhunderts beugen? Gehen wir hinaus in die Welt, tanzen wir Tango in Buenos Aires, legen wir uns nackt in den Stadtpark und betrachten mit einer Flasche Sekt im Arm die Sterne. Wir pfeifen auf eine Moral, die Menschen nur das Leben schwer macht. Wir leben den Moment und sind auch ein wenig stolz auf das, was unsere Generationen erreicht haben: Wir haben den PC zu dem gemacht, was er ist, wir haben das Internet erfunden und ohne uns gäbe es kein Smartphone, mit dem junge Menschen so gerne spielen.

In diesen Geschichten gehören wir nicht zu den belächelten Verlierern unserer Gesellschaft. Wir wollen unser Leben leben und wenn es einmal zu Ende geht, dann wollen wir sagen können:

Wir haben bis zuletzt gelebt




Lesungen zu den Kurzgeschichten


In der Geschichte ist von einem Online-Rollenspiel die Rede. Es handelt sich um World of Warecraft (WoW). Dabei hat man auf seinem eigenen PC ein Programm installiert, mit dem man sich im Internet auf eine Spielplattform einloggt, in der auch andere Spieler sich befinden. Man bewegt die eigene Figur, den eigenen Avatar, muss mit ihm Aufgaben bestehen und kann sich mit anderen Spielern verbünden, bzw. gegen andere Spieler kämpfen. Unten ein willkürlich ausgewähltes Beispiel für dieses Spiel.

Youtube Beispiel WoW


Link zu Amazon

Amazon


Youtube-Video: »Alte Sehnsucht, junges Glück«

Leseprobe "Ein Tag in Stratholme" (PDF)"

Eine Geschichte zum Hören - "Die späte Rache (Podcast, MP3)


Blog

Ich habe die Absicht, demnächst wieder Blogs aufzumachen. Augenblicklich bin ich mir über die rechtlichen Konsequenzen nicht im Klaren. Vielen Dank, DSGVO!